Archiv Dezember 2020

Wir sagen Danke!

Wir wünschen unseren Mitgliedsunternehmen und Partnern für 2021 Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit und danken herzlich für die vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit.

weiterlesen

Vorzeitiges „Weihnachtsgeschenk“ für die Kfz-Ausbildung

Kurz vor Weihnachten nahm Günter Schrade, als Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf für den Bildungsbereich zuständig, mit einem neuen Schulungsfahrzeug ein besonderes „Geschenk“ für die Auszubildenden im Kfz-Handwerk im Kreis…

weiterlesen

Neues Werbeportal der Imagekampagne des Handwerks

Klappern gehört sprichwörtlich zum Handwerk. Mit professioneller Werbung auf sich und seine Dienstleistungen und Produkte aufmerksam zu machen, ist für viele Handwerksbetriebe gleichwohl eine Herausforderung.

weiterlesen

Geburtstagsstuhl-Aktion machte die Kleinen neugierig auf das Handwerk

Zeig mir dein Bild vom Handwerk und lass dich an deinem Geburtstag besonders feiern – das war der Deal, den die Schülerinnen, Schüler und Auszubildende der Youth Craft Factory (YCF) den Kindern bzw. den Kindergärten im Kreis Steinfurt angeboten…

weiterlesen

Handwerk in Corona-Zeiten - Gespräch in der WDR-Lokalzeit

Am Dienstagabend war KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner Studiogast in der Lokalzeit Münsterland des WDR-Fernsehens.

weiterlesen

Gesellenprüfungen auch im Lockdown möglich

Die ab dem 16.12.2020 geltende Coronaschutzverordnung des Landes NRW ermöglicht auch bei den verschärften Regelungen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens die Durchführung von Gesellenprüfungen unter bestimmten Bedingungen.

weiterlesen

Durchführung der Prüfungen bleibt das Ziel

Ein Lockdown rückt immer näher, aber für viele Auszubildende im Handwerk auch die Gesellen- und Abschlussprüfungen. Für die Handwerksorganisationen ist es oberstes Ziel, die Prüfungen auch bei umfassenderen Maßnahmen durchführen zu können.

weiterlesen

Mitgliederzeitschrift "Blickpunkt KH 2020"

Dieses Jahr war unbestreitbar anders. Ein kleines Virus hat es geschafft, uns zum - zumindest zeitweisen - Stillstand zu bringen, auf die Höflichkeit des Händeschüttelns zu verzichten und uns im Betrieb wie auch im Privaten umzuorganisieren.

weiterlesen