Zukunft des Handwerks?

Handwerk und Mittelstand sind tragende Säulen der Sozialen Marktwirtschaft. Auf Initiative der FDP-Fraktion im Landtag von NRW wurde die Enquete-Kommission zur Zukunft von Handwerk und Mittelstand in NRW eingesetzt. Ralph Bombis MdL führt die Kommission an und besuchte unter anderem in dieser Funktion auch die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, um vor Ort Themen wie Berufliche Bildung, Fachkräftemangel, Bürokratiebelastung, Betriebsnachfolge oder Digitalisierung mit den Vertretern des Handwerks zu erörtern.

Auf dem Kongress für Mittelstand und Handwerk des FDP NRW Fraktion im Düsseldorfer Landtag wurden nun mit dem Fraktionsvorsitzenden Christian Lindner und Referenten, unter anderem auch aus der Handwerksorganisation, die Frage gestellt, wie sich die Herausforderungen Digitalisierung und demografischer Wandel auf die Zukunftsfähigkeit des Handwerks auswirken.

zurück
Auf dem Kongress für Mittelstand und Handwerk im Düsseldorfer Landtag: KH-Hauptgeschäführer Frank Tischner (li.) und FDP-Fraktionsvorsitzender Christian Lindner (re.)