Volksbank Münsterland Nord eG aktiv im Unterstützermodell für die kids.company

Betriebliche Kinderbetreuung, Familienfreundlichkeit, Arbeitgebermarke – dies sind alles Themen, die heute schon und in der Zukunft noch verstärkt die Unternehmen in unserer Region bei der Gewinnung und Bin-dung von Fachkräften beschäftigen.

Dies war auch der Anlass, warum sich Regionaldirektor Nord Jürgen Feistmann und Sabrina Bieschke von der Volksbank Münsterland Nord eG direkt vor Ort einen Eindruck von der Arbeit der „kids.company“ in der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf (KH) in Rheine verschafft haben.

 

Durch das neue Unterstützermodell können sich Betriebe ideell und finanziell an den Zielen und den Zukunftsthemen der betrieblichen Kinderbetreuung beteiligen. Die Volksbank Münsterland Nord eG ist bei der Beschäftigung mit der Bedeutung von Familienfreundlichkeit in Unternehmen auf das Angebot der Kreishandwerkerschaft aufmerksam geworden. Ihre Vertreter zeigten sich von dem Angebot einer Großtagespflegestelle für die Kleinkinder der Beschäftigten in heimischen Unternehmen, die direkt bei einem Wirtschafts- und Arbeitgeberverband angegliedert ist, sehr angetan.

Mit Kathrin Dengler von der KH, die die Arbeit der „kids.company“ seit ihrem Start in 2017 begleitet, wurden Fragen der Organisation, der Flexibilität sowie das pädagogische Konzept in einem angeregten Austausch besprochen.

Informationen zur kids.company und Möglichkeiten der Unterstützung gibt es hier.

zurück
Sabrina Bieschke (li) und Jürgen Feistmann von der Volksbank Münster-land Nord eG unterstützen die Arbeit der kids.company, die Kathrin Dengler (re.) vorstellte.