Unternehmerfrauen im Handwerk zu Gast im Landtag

Einen spannenden Einblick in die Arbeit von Landespolitikern nahmen nun die Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH) des Kreises Steinfurt.

Einen spannenden Einblick in die Arbeit von Landespolitikern nahmen nun die Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH) des Kreises Steinfurt. Auf Einladung der CDU-Politikerin Christina Schulze Föcking besuchten sie den Landtag in Düsseldorf und erlebten unter anderem, wie informativ eine Plenarsitzung sein kann. Nach einer kurzen Einführung in die Arbeit des Parlaments verfolgten die Unternehmerfrauen aus dem Kreis Steinfurt von der Besuchertribüne aus eine Debatte zum islamistischen Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt. Im Anschluss nahm sich die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking Zeit, um mit ihren Gästen über verschiedenste politische Themen zu diskutieren. Zur Sprache kamen unter ande-rem Umweltbelange, wie die Nitratbelastung des Trinkwassers, sowie Aspekte der Schulpolitik und das Thema Inklusion. Die Teilnehmerinnen waren sich einig, dass sich ein Besuch des Landtags auch außer-halb der Plenartage lohnt. Das Besucherzentrum des Landtags in Düsseldorf ist an rund 40 Wochenende im Jahr samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr für jedermann geöffnet.

zurück