Umschulung bei der Kreishandwerkerschaft in Warendorf erfolgreich beendet

Gute Chancen mit guten Prüfungsergebnis

Neuorientierung, Neustart: Die Umschulung, eine zeitlich komprimierte Berufsausbildung für Erwachsene bietet neue berufliche Chancen und Monika Dreger und Christian Weck haben sie ergriffen und gut genutzt. Nach der 24 Monate dauernden Umschulung zum/zur Feinwerkmechaniker/in in der Fachrichtung Maschinenbau im BildungsCenter Warendorf der Kreishandwerkerschaft haben sie nun ihre Gesellenprüfung mit einem tollen Ergebnis abgelegt.

Darüber freut sich auch Ausbilder Georg Lehmkuhl von der Kreishandwerkerschaft, der auf seine beiden Umschüler stolz ist. Schwerpunkte der Ausbildung waren u. a. Steuerungstechnik und CNC-Technik. Bereiche, in denen beide gerne auch zukünftig arbeiten möchten - und die Chancen hierfür sind gut.

Die nächste Umschulung zum/zur Metallbauer/in oder Feinwerkmechaniker/in in den BildungsCentern in Rheine und Warendorf startet übrigens am 1. August.

zurück
Erfolgreich die Umschulung bestanden haben (v. l.) Christian Weck und Monika Dreger. Ausbilder Georg Lehmkuhl (re.) ist stolz auf die guten Prüfungsergebnisse.