Tolle Resonanz auf das YCF-Projekt

Seit Wochen, inkl. der Wochenenden, arbeiteten die Jugendlichen der Youth Craft Factory (YCF) an der Realisierung des einzigartigen Projektes "Eichhörnchen-Bank" – und sind nun schlicht überwältigt von ihrem Erfolg.

Nach einem Bericht im WDR-Fernsehprogramm am Donnerstagabend waren alle Sitzmöbel innerhalb einer Stunde vergeben. Diejenigen, die die Eichhörnchen-Bank „Made by YCF“ ergattern konnten, können gewiss sein, dass sie ein exklusives Weihnachtsgeschenk für einen guten Zweck erworben haben. Denn „das Projekt ist abgeschlossen, nachproduziert wird nicht mehr“, erklärt Alina Gosch – einerseits bedauernd, andererseits angesichts des geleisteten Aufwands in der Freizeit nun auch froh, wieder Zeit für ihre Ausbildung und für die Besorgung der eigenen Weihnachtsgeschenke zu haben.

Diejenigen, die es geschafft haben, vorne in der Liste der "Besteller" zu sein, werden direkt informiert.

Und wer leider nicht berücksichtigt werden konnte, sich aber  dennoch einen Picknick-Platz für Eichhörnchen im eigenen Garten einrichten möchte, über etwas handwerkliches Geschick verfügt oder jemanden kennt, der gerne bastelt, der kann man sich hier die Anleitung als PDF herunterladen.

 

zurück