Tischlerei Dickmänken ist „Made in Germany“

Handwerksbetrieb auf Rheine auf der Internationalen Handwerksmesse

Die Tischlerei Dickmänken gehört zu den besonders innovativen Handwerksbetrieben in Deutschland. Das beweist der Betrieb aktuell auf der Internationalen Handwerksmesse, die bis zum 14. März in München stattfindet. Auf dem Gemeinschaftsstand „Fokus. Made in Germany“ präsentiert die Firma ihren Online-Shop schrankwerk.de, der es Kunden ermöglicht, mit Hilfe eins Konfigurators von zu Hause ein Möbelstück am Bildschirm individuell zu entwerfen.  

Den Konfigurator (Möbel nach Maß – einfach online) setzt der Handwerksbetrieb seit 2008 ein. In München präsentieren Tischlermeister Walter Klocke und Luisa Wieching, die bei Dickmänken für das Marketing zuständig ist, den Online-Shop in 3-D-Optik und damit eine erneute Innovation.   Die Fertigung der hochwertigen Möbel bleibe natürlich individuelle Handarbeit, betonen die beiden Dickmänken-Mitarbeiter, und auch der Kontakt mit den Kunden sei weiterhin wichtig. „Für intensive Beratung stehen wir selbstverständlich zur Verfügung,“ betont Walter Klocke.  

„Made in Germany. Das Original. Echt bei uns im Handwerk“ - unter diesem Leitmotiv steht die Internationale Handwerksmesse. Die Tischlerei aus Rheine wurde über die Handwerksorganisation für eine Teilnahme vorgeschlagen und von der Messegesellschaft eingeladen. „Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Firma auf diesem besonderen Messestand präsentieren darf,“ betont Luisa Wieching. Auf dem Gemeinschaftsstand geht es um neue Technologien, aber zum Beispiel auch um Existenzgründung und Betriebsübergabe. „Fokus.Made in Germany“ wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert.

Text: Hubertus Kost

zurück
Die innovativen Leistungen der Tischlerei Dickmänken stellen Luisa Wieching und Walter Klocke auf dem Gemeinschaftsstand „Fokus.Made in Germany“ auf der Internationalen Handwerksmesse in München vor. (Foto: Kost)