Steinfurter Kreisdirektor besucht Kreishandwerkerschaft

Kreisdirektor Peter Freitag informierte sich bei seinem Besuch der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf in Rheine bei Hauptgeschäftsführer Frank Tischner über die Arbeit der Kreishandwerkerschaft und besichtigte die neuen Berufsausbildungsstätten.

Erst vergangenen Monat hatte er seinen ersten offiziellen Arbeitstag und schon heute war Peter Freitag in seiner Funktion als neuer Kreisdirektor des Kreises Steinfurt zu Besuch bei der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf.

„Wir freuen uns, den neuen Kreisdirektor innerhalb der ersten einhundert Tage im neuen Amt bei uns begrüßen zu dürfen. Für eine gute Zusammenarbeit ist es wichtig, dass man sich persönlich kennt und weiß, worüber man spricht. Heute hatte ich die Gelegenheit, Peter Freitag einen ersten Einblick in unsere Aktivitäten zur Stärkung des Handwerks im Kreis Steinfurt und darüber hinaus zu geben“, erklärt KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner.

„Es ist beeindruckend, was die Kreishandwerkerschaft alles für das Handwerk in der Region leistet und über welch gut ausgestatteten Ausbildungsstätten der Kreis Steinfurt hier am Standort Rheine verfügt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Handwerk im Kreis Steinfurt und die Fortführung der bestehenden Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft“, betont Kreisdirektor Peter Freitag bei seinem Besuch. 

Als Dezernent in der Kreisverwaltung hat Peter Freitag sein Schwerpunktthema in der Digitalisierung. Wie passend, dass auch Frank Tischner sich seit Jahren für die Digitalisierung im Handwerk sowie innerhalb der Kreishandwerkerschaft einsetzt. Nur ein Beispiel dafür, dass sich beide Gesprächspartner bestens verstehen und künftig nicht nur digital weiter im Austausch für den Kreis Steinfurt bleiben wollen.

zurück
Frank Tischner, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf, (re.) führte Kreisdirektor Peter Freitag (li.) durch die neuen Berufsausbildungsstätten der KH in Rheine