Silberjubiläum für Ausbildungsmeister Herbert Löchte

Zu seinem 25jährigen Dienstjubiläum bei der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf gratulierten KH-Geschäftsführer Günter Schrade und Sandra Quibeldey vom Personalrat Herbert Löchte.

1995 begann der Tischlermeister aus Rheine-Mesum seine Ausbildertätigkeit bei der damaligen Kreishandwerkerschaft Steinfurt - zunächst im Bereich der Berufsvorbereitung und -orientierung Jugendlicher im Auftrag der Agentur für Arbeit und nun schon seit vielen Jahren in den überbetrieblichen Lehrgängen für die Tischler-Lehrlinge im Kreis Steinfurt. Zusätzlich nimmt er seit 2017 die Funktion einer Fachkraft für Arbeitssicherheit wahr.

Herbert Löchte genießt bei den Ausbildungsbetrieben der Tischler-Innung Steinfurt wie auch bei den Berufskollegs wegen seiner hohen Fachkompetenz große Wertschätzung. In einem der ausbildungsstärksten Handwerke im Kreis Steinfurt hat der Jubilar hunderte von jungen Menschen den vielfältigen Beruf des Tischlers noch etwas nähergebracht und die Betriebe in ihrer Ausbildungsaufgabe unterstützt. Hierfür dankte ihm Günter Schrade, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft für den Bereich Bildung, bei seiner Gratulation ausdrücklich und wies darauf hin, dass die Kreishandwerkerschaft ein besonderes Augenmerk auf die qualifizierte Ausbildung des handwerklichen Berufsnachwuchses durch versierte und erfahrene Ausbildungsmeister wie Herbert Löchte legt und ständig in ihre BildungsCenter investiert, um eine zeitgemäße Berufsausbildung zu gewährleisten.

zurück
Tischlermeister Herbert Löchte aus Rheine wurde für seine 25jährige Ausbildertätigkeit bei der Kreishandwerkerschaft in Rheine von KH-Geschäftsführer Günter Schrade und Personalratsmitglied Sandra Quibeldey geehrt.