Mit Henning Höne auf Sommer-Tour

Auch in diesem Jahr machte die Sommer-Tour des Parlamentarischen Geschäftsführers der FDP-Landtagsfraktion Henning Höne bei zwei Handwerksbetrieben im Bereich der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf Halt.

Begleitet von KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner und den heimischen Landtagsabgeordneten Markus Diekhoff (Kreis Warendorf) bzw. Alexander Brockmann (Kreis Steinfurt) suchte Henning Höne das Gespräch mit der Geschäftsführung der Tischlerei August Kreienbaum in Warendorf und dem Autohaus Bäumer in Ibbenbüren.

Die Themenpalette war groß und umfasste allgemeine relevante Handwerksthemen wie Bürokratiebelastung, Betriebsnachfolge und Ausbildung, zu denen die beiden Unternehmensvertreter aus eigenem Erleben den Politikern einiges berichten konnten. Aber auch branchenspezifische Themen wurden erörtert. So wurde bei der Firma Kreienbaum die aktuell explodierenden Materialpreise, insbesondere auch die von Bauholz, lebhaft diskutiert. Bei dem Autohaus Bäumer erörterte man die Frage der Zukunft verschiedener Antriebstechnologien beim Kfz.

zurück
Austausch mit Vertretern der Tischlerei August Kreienbaum GmbH in Warendorf
Weiterer Halt der Sommer-Tour: Autohaus Bäumer in Ibbenbüren