Leidenschaftliche Mutmacherin des Handwerks feiert 70. Geburtstag

Ehren-Kreishandwerksmeisterin Erika Wahlbrink feierte ihren 70. Geburtstag. Hauptgeschäftsführer Frank Tischner gratulierte persönlich und überbrachte Glückwünsche der ehrenamtlichen Gremien sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KH.

 

Hart erarbeitete Titel wie Friseurmeisterin mit eigenem Friseursalon „Haardesign Wahlbrink“, Ehren-Kreishandwerksmeisterin der KH, Ehren-Obermeisterin der Friseur-Innung Steinfurt und hochverdiente Auszeichnungen wie zuletzt das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland – Erika Wahlbrink hat einiges im Handwerk erlebt und bewegt. Ihre Leidenschaft für das Handwerk, die Betriebe und vor allem die Menschen darin ist außergewöhnlich.

Anlässlich ihres 70. Geburtstags würdigte Frank Tischner, KH-Hauptgeschäftsführer in seiner Rede das langjährige Engagement Wahlbrinks, die sich sowohl auf Kreis-, Landes- als auch auf Bundesebene immer für die Qualität des Handwerks stark gemacht hat.

„In den letzten neun Jahren haben wir gemeinsam einiges erlebt und entschieden. Die Zusammenarbeit mit Erika Wahlbrink als ehemaliger Kreishandwerksmeisterin und mir als Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf war von gegenseitigem Respekt, Wertschätzung und Vertrauen geprägt, gerade in schwierigen Zeiten, die die KH auch hatte“, betont Tischner.

Zahlreiche gemeinsame Termine für und mit den Menschen im Handwerk haben sie immer wieder zusammengebracht: von den Freisprechungsfeiern der jungen Auszubildenden bis zu Veranstaltungen mit den Senioren im Handwerk in der „Stiftung Alte Meister e.V.“. „Mit ihrer menschlichen Art hat Erika Wahlbrink einfach alle Altersklassen von Menschen im Handwerk angesprochen und auch Menschen außerhalb des Handwerks für selbiges begeistert und Mut gemacht“, blickt Tischner zurück.

Tischner verwies beispielhaft auf den jüngsten Spatenstich zum Modernisierungsvorhaben der Werkstätten der KH in Beckum und Rheine – die Grundlage für dieses Projekt hatte damals der Vorstand der KH um Erika Wahlbrink gelegt. Dies zeige die Bedeutung des Handwerks in der Region, aber vor allem des ehrenamtlichen Engagements von Menschen, die sich für die Zukunft des Handwerks einsetzen. Menschen wie Ehren-Kreishandwerksmeisterin Erika Wahlbrink. Herzlichen Glückwunsch und Danke für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

zurück
Glückwünsche zum runden Geburtstag von Ehren-Kreishandwerksmeisterin Erika Wahlbrink überbrachte KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner