Lambert Kortenjann geht von Bord in den wohlverdienten Ruhestand

Nach fast 36-jähriger Tätigkeit bei der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf wurde Lambert Kortenjann von KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner und seinen Geschäftsführer-Kollegen nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Im Oktober 1986 begann Lambert Kortenjann seine Ausbildertätigkeit im Bereich Elektro bei der damaligen Kreishandwerkerschaft Warendorf und war dort 20 Jahre lang für berufsintegrierende Maßnahmen zuständig. Im Jahr 2006 wechselte er dann in den Bereich der „Haustechnik“. In all den Jahren kümmerte er sich kompetent und zuverlässig um alle Belange in der Geschäftsstelle in Beckum.

Lambert Kortenjann war nicht nur ein geschätzter und anerkannter Kollege, der durch seine Persönlichkeit und fachlichen Kenntnisse Akzente setzt, auch durch seine Tätigkeit als stellvertretender Personalratsvorsitzender genoss er bei der Kreishandwerkerschaft großes Ansehen und Anerkennung.  „Auch wenn es unterschiedliche Interessenlagen gab, was in der Natur der Sache liegt, so sind wir uns immer mit großer Wertschätzung begegnet“, so Hauptgeschäftsführer Frank Tischner in seiner persönlichen Ansprache. Als ausgewiesener Fachmann für die gesamte Haustechnik, inkl. seiner großen Erfahrung wurde er zu einem wichtigen Ansprechpartner für die laufende Modernisierungsmaßnahme am Standort in Beckum, so Geschäftsführer Reinhard Kipp.

Im Rahmen einer kleinen Verabschiedung bedankten sich Geschäftsleitung,  Personalrat und die Kolleginnen und Kollegen bei ihm für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschten ihm für den nun beginnenden Lebensabschnitt alles Gute.

zurück
v.l.n.r.: Günter Schrade, Geschäftsführer, Antonius Bäumker, Bereichsleiter Bildung, Lambert Kortenjann, Reinhard Kipp, Geschäftsführer, Ulrich Alfing, Personalratsvorsitzender, Frank Tischner, Hauptgeschäftsführer