Kreishandwerkerschaft gibt Hilfe, die ankommt

Spendenübergabe an die Aktion Kleiner Prinz

Eine vorweihnachtliche Bescherung gab es für die Aktion Kleiner Prinz von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf. Auf der letzten gemeinsamen Sitzung der Handwerkskammer Münster und der Kreishandwerkerschaften im Kammerbezirk in diesem Jahr, die diesmal im Bereich der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf stattfand, gab es für die Teilnehmer nicht die übliche kleine weihnachtliche Aufmerksamkeit. Stattdessen hatte die gastgebende Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf beschlossen, dieses Geld für eine Spende zugunsten der Warendorfer <link http: www.aktion-kleiner-prinz.de external-link-new-window external link in new>Aktion Kleiner Prinz, Internationale Hilfe für Kinder in Not e.V., zu verwenden.

Der gemeinnützige Verein kümmert sich um Not leidende Kinder in aller Welt, sei es in akuten Krisengebieten wie aktuell die durch den Taifun Haiyan betroffenen Philippinen, aber genauso in Langzeitprojekten auf dem Balkan, in Afrika und Haiti oder auch in Deutschland. Die Entscheidung für den stark mit dem ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder wirkenden Verein fiel der Kreishandwerkerschaft leicht, denn „wir im Handwerk wissen die Kraft und Wirkung ehrenamtlicher Arbeit zu schätzen. Bei der Aktion Kleiner Prinz weiß man, dass die Spenden zu 100 % da ankommen, wo sie gebraucht werden“, erklärte Hauptgeschäftsführer Frank Tischner bei der Übergabe der Spende, die durch eine Sammlung der Sitzungsteilnehmer auf 850 Euro erhöht werden konnte.

Die Vereinsvorsitzende Maria Mussaeus freute sich über die Gabe, die passenderweise vor dem Weihnachtsbaum in der Kreishandwerkerschaft erfolgte. Sie betonte die Bedeutung der engen persönlichen Kontakte zu den Projektpartnern vor Ort und die Mitarbeit der vielen Ehrenamtlichen, die die Nebenkosten gering halten und dafür sorgen, dass Spenden wie die der Kreishandwerkerschaft auch wirklich bei denen ankommen, die die Hilfe benötigen.

zurück
KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner überreicht die Spende an die Vorsitzende des Vereins Aktion Kleiner Prinz, Maria Mussaeus.