KH-Team mit olympischem Gedanken

"Dabei sein ist alles" - diesen olympischen Gedanken verfolgten auch 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und 2 Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf beim 5. AOK-Firmenlauf in Oelde. Bereits zum vierten Mal machte sich das KH-Team zusammen mit rund 550 Teilnehmern aus 46 Firmen im Kreis Warendorf auf die 5 km lange Strecke durch die Innenstadt - die einen im Lauf-, die anderen im Walking-Schritt. Bei dem Firmenlauf geht es nicht um die schnellste Zeit oder wer als erstes durch das Ziel läuft, sondern um Fitness und Teamgeist. Und so warteten die Läufer auch kurz vor dem Ziel auf die Walker, um dann gemeinsam als KH-Team durch das Ziel zu laufen und anschließend ein kühles Getränk zu genießen.

Während die Mehrzahl des KH-Teams dann den gemütlichen Teil bevorzugte, machte sich der Jüngste noch einmal auf den Weg und startete zum 10 km Frühlingslauf der LG Oelde-Wadersloh, bei dem es dann auch um Sieg und Punkte ging.

zurück
Fotos: AOK NordWest