KH-Hauptgeschäftsführer trifft Bundesfinanzminister Olaf Scholz

Gestern Abend war Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz in Ahlen. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup, der sich persönlich beim Finanzministerium für eine Korrektur der Vollzugsregelungen bei der Abrechnung der Corona-Soforthilfen eingesetzt hat, nahm KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner an der Veranstaltung in der Zeche in Ahlen teil.

Er hatte im Anschluss an den Vortrag die Gelegenheit, im Namen der betroffenen Handwerksunternehmen Dank zu sagen für die Bereitschaft, die Regelungen der Abrechnung der geleisteten Corona-Hilfen zu korrigieren und auch Personalkosten zu berücksichtigen. Hierzu überreichte Frank Tischner Minister Olaf Scholz auch einen persönlichen Brief. Die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf hofft, dass mit diesem ersten wichtigen Schritt seitens des Bundesfinanzministeriums und des Bundeswirtschaftsministeriums der nächste notwendige Schritt seitens des Landes NRW folgen wird, damit die Corona-Soforthilfe auch wirklich eine wirksame Hilfe für die Unternehmen ist.

zurück