Informationsplattform für Bildung und Arbeit genutzt

Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf bei der Jobmesse Münster vertreten

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum zwölften Mal die zweitägige Jobmesse im Congress Centrum der Halle Münsterland statt. Mit über 100 Ausstellern ist die Jobmesse eine Informationsplattform für Existenzgründung, Aus- und Weiterbildung und der Berufs- und Studienwahl.

Ob Ausbildungs- oder Praktikumsplätze für Schüler, Weiterbildungsmöglichkeiten für junge Leute nach der Ausbildung oder neue Herausforderungen für erfahrene Fach- und Führungskräfte – die mehr als 100 Aussteller haben für jedes Alter und jede Qualifikation das passende Angebot.

Natürlich musste da auch "Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan." vertreten sein. Für die Besucher der Messe konnten sich am gemeinsamen Infostand der Handwerkskammer Münster und der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf über die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie offene Stellen im regionalen Handwerk zu informieren.

Das Messeprogramm beinhaltete auch einen Bewerbungsmappencheck. Hier hatten die Besucher vor Ort die Gelegenheit, ihre persönlichen Bewerbungsunterlagen von Experten überprüfen zu lassen. Zahlreiche Workshops, Azubi-Talks und Fachvorträge zu Themen der Arbeitswelt ergänzten das Angebot der vielen Aussteller.

zurück