Heinz-Bernd Lohmann neuer stellvertretender Kreishandwerksmeister

KH-Mitgliederversammlung bestätigt Nachfolge von Dieter Rüschenbeck

Einstimmig wählten die Delegierten der 31 Innungen, die der Kreishandwerkerschaft (KH) Steinfurt-Warendorf angeschlossen sind, auf ihrer Mitgliederversammlung den Obermeister der Fachinnung Holz und Kunststoff Warendorf, Tischlermeister Heinz-Bernd Lohmann, zu einem der beiden stellvertretenden Kreishandwerksmeister, die die Satzung vorsieht. Lohmann löst damit den Warendorfer Dieter Rüschenbeck ab, der zuvor sein Amt niedergelegt hat, um die ehrenamtliche Führungsspitze der KH zu verjüngen.   Der fünfzigjährige Everswinkler Heinz-Bernd Lohmann, Inhaber der H. Lohmann Möbel GmbH steht seit 2007 einer der größten und ausbildungsstärksten Innungen im Kreis Warendorf als Obermeister vor. Seit 2012 ist er Mitglied im Vorstand der Kreishandwerkerschaft.   Als neues Vorstandsmitglied wurde Kfz-Technikermeister und Obermeister der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Steinfurt Thomas Bäumer nachgewählt. Der Inhaber eines Autohauses in Ibbenbüren war seit 2012 bereits stellvertretendes Vorstandsmitglied. Diese Position wurde nun mit dem Ahlener Andreas Wilinski, Obermeister der Fachinnung Sanitär-Heizung-Klima Warendorf, neu besetzt.

zurück
Stv. Kreishandwerksmeister Paul Laukötter, Dieter Rüschenbeck, Kreishandwerksmeisterin Erika Wahlbrink, stv. Vorstandsmitglied Andreas Wilinski, stv. Kreishandwerksmeister Heinz-Bernd Lohmann, Hauptgeschäftsführer Frank Tischner, Vorstandsmitglied Thomas Bäumer (v.l.)