Fachkräfteservice der Kreishandwerkerschaft jetzt auch im Kreis Warendorf präsent

Büro in Beckum eröffnet

Vor einem Jahr ist die KH Fachkräfteservice GmbH gestartet. Zunächst von Rheine aus die beiden Kreise Steinfurt und Warendorf betreuend, ist man nach der erfolgreichen Startphase nun mit einem weiteren Büro in der Kreishandwerkerschaft in Beckum für die Wirtschaft im Kreis Warendorf präsent. Personaldienstleistungsleiter Markus Trapp und sein Team haben jetzt die Möglichkeit, die schon bestehenden Geschäftsbeziehungen mit hiesigen Unternehmen aus Handwerk und Industrie zu intensivieren und interessierten Firmen wie auch Arbeitnehmern kurze Wege und den persönlichen Kontakt anzubieten.

Im Mittelpunkt der Tochter-Gesellschaft der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf stehen zwei Tätigkeitsfelder: Personalentwicklung und Zeitarbeit. Damit stellt man sich schon heute den wichtigen Aufgaben von morgen, denn das Thema der Zukunft heißt auch für die Unternehmen im Kreis Warendorf „Fachkräfte“. Mit der Gründung des Fachkräfteservice begegnet die Kreishandwerkerschaft den Herausforderungen durch einen drohenden Fachkräftemangel. Für die KH Fachkräfteservice GmbH ist es deshalb auch eine besondere Verpflichtung, die mittelständischen Unternehmen des Handwerks und der Industrie in der Region bei der Personalrekrutierung zu unterstützen, ihren Bedarf an qualifizierten Fachkräften zu decken und gleichzeitig den Betrieben die nötige Flexibilität für unternehmerisches Handeln zu ermöglichen.

Die Aktivitäten der KH Fachkräfteservice GmbH erstrecken sich über drei Bereiche. „Eine Aufgabe ist die Überlassung von qualifizierten Arbeitnehmern aus dem gewerblich-technischen und dem kaufmännischen Bereich“, erläutert Markus Trapp. Zum anderen richtet sich die KH Fachkräfteservice GmbH an Fach- und Führungskräfte, die auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Drittes Standbein ist die klassische Personalvermittlung bis hin zur Übernahme des Bewerbermanagements. Nach einem Jahr am Markt hat die KH Fachkräfteservice GmbH sich in den Kompetenzfeldern „HANDWERKs Personal“ und „INDUSTRIE Personal“ bereits etabliert. Mit dem neuen Standort in Beckum wird man nun auch im Bereich „OFFICE Personal“ aktiv.

Nicht nur für die Unternehmen, sondern auch für Arbeitnehmer sei der Fachkräfteservice eine attraktive Möglichkeit der Beschäftigung, davon ist Markus Trapp überzeugt. Ob Berufseinsteiger, Rückkehrer oder Fach- und Führungskraft – alle qualifizierten Bewerber erhielten eine Festanstellung mit voller sozialer Absicherung und tariflich geregelten Arbeitsbedingungen. „Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten sind“, so Trapp, „weitere Belege für unseren wertschätzenden Umgang mit den Mitarbeitern.“

Davon profitieren am Ende auch die Unternehmen, da ist er sich sicher: „Die Grundlage unseres Arbeitens ist der absolute Qualitätsanspruch, dass alle, mit denen wir zusammenarbeiten, stets das Beste von uns erwarten können – sei es die Unternehmen oder unsere Mitarbeiter.

Informationen und Kontakt:
KH Fachkräfteservice GmbH
Personalentwicklung und Zeitarbeit
Schlenkhoffs Weg 57 | 59269 Beckum
T 02521 9325-3210
<link>info@kh-fachkraefteservice.de
<link http: www.kh-fachkraefteservice.de>www.kh-fachkraefteservice.de

zurück
Das Team der KH Fachkräfteservice GmbH (v.l.): Herbert Büscher (Vertrieb), Christina Thies (Personalberaterin), Aiche Moussa (Auszubildende), Markus Trapp (Leiter Personaldienstleistung)