Dienstjubiläum bei der Kreishandwerkerschaft

Bereichsleiter Antonius Bäumker 25 Jahre bei der KH tätig

Zum fünfundzwanzigjährigen Dienstjubiläum von Bereichsleiter Antonius Bäumker gratulierten jetzt Geschäftsführung, Kollegen und Personalrat der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf.  

Am 1. Januar 1990 begann Antonius Bäumker seine Tätigkeit bei der seinerzeitigen Kreishandwerkerschaft Warendorf als Referent im Bildungsbereich. Aufgrund von Umstrukturierungen, Übertragung von Verantwortlichkeiten und im Zuge der Fusion mit der Kreishandwerkerschaft Steinfurt in 2007 nahm Antonius Bäumker in der Folge die Funktion eines Abteilungs- und nunmehr die des Bereichsleiters wahr.   Sein Aufgabengebiet umfasst den Bereich der überbetrieblichen Unterweisungsmaßnahmen der Auszubildenden im Handwerk im Kreis Warendorf und die Durchführung der Gesellenprüfungen im Handwerk, die zum überwiegenden Teil in den Lehrwerkstätten der Kreishandwerkerschaft und der Innungen in Beckum durchgeführt werden. Darüber hinaus ist er für die Umschulungs- und Qualifizierungsangebote in den BildungsCentern der Kreishandwerkerschaft im Kreisgebiet zuständig und zeichnete auch viele Jahre für die Organisation von Maßnahmen der beruflichen Eingliederung verantwortlich. Fast zeitgleich mit seinem Eintritt in die Kreishandwerkerschaft nahm am Standort Warendorf auch das dort neu errichtete BildungsCenter seinen Betrieb auf, für das Antonius Bäumker ebenso verantwortlich zeichnet wie für die Beckumer Bildungseinrichtungen der Kreishandwerkerschaft.  

Für die Ausbildungsbetriebe im Handwerk im Kreis Warendorf, den Berufskollegs, Auftraggebern von Bildungsmaßnahmen und Kooperationspartnern der Kreishandwerkerschaft ist Antonius Bäumker ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner in Sachen Berufsbildung, dessen Engagement viel Wertschätzung findet, so die anerkennenden Worte von dem für den Bereich der Berufsbildung zuständigen Geschäftsführer Günter Schrade zum Jubilar.

zurück
Zu seinem 25jährigen Dienstjubiläum gratulierten Antnoius Bäumker (Mitte) Geschäftsführer Günter Schrade (2. v. re.), Die Bereichsleiterkollegen Kathrin Dengler und Thomas Laukemper (li.) sowie Lambert Kortenjann vom Personalrat der KH (re.)