Der Notfallkoffer - Wenn der Chef ausfällt

Wenn von heute auf morgen der Chef in einem Unternehmen ausfällt, kann das für die Firma schnell zur existenziellen Krise werden. Eine Notfallvorsorge zur Sicherung der Geschäftsfähigkeit des Betriebes sollte keine Frage des Alters sein, denn leider können Krankheit oder Unfälle jeden treffen.
Und wenn es dann der Chef des Unternehmens ist, hat dies nicht nur für die Familie, sondern auch für das Unternehmen weitreichende Folgen, wenn man nicht vorgesorgt hat. Schon nach wenigen Wochen kann eine Firma dann wirtschaftlich schwer geschädigt sein.
Ein „betrieblicher Notfallkoffer“ hilft hier, um in schwierigen Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen - im Wesentlichen erfüllt er zwei Funktionen: Zum einen bewahrt er die Familie und das Unternehmen vor Schaden für den Fall, dass der Chef ausfällt. Zum anderen verschaffen sich die Unternehmer mit einer vorausschauenden Planung Pluspunkte bei Beratern und Geldgebern, schneiden beim Rating besser ab und verbessern Ihre Position bei Kreditverhandlungen. Die KH S+W mbH hat einen „Betrieblichen Notfallkoffer“ in Form einer elektronischen Akte mit geschütztem Passwort erarbeitet, der für alle betrieblichen Belange und alle privaten Dinge individuell eingesetzt werden kann. Gegen eine Schutzgebühr von nur 10 € können Innungsmitglieder den elektronischen Notfallkoffer erwerben. Auch Unternehmen, die nicht einer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf angeschlossenen Innungen angehören, können den Betrieblichen Notfallkoffer käuflich erwerben.
Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Kraus vom KH Office-Service telefonisch unter (05971) 4003-1290 oder per E-Mail an frauke.kraus@kh-st-waf.de gerne zur Verfügung.
Eine weitergehende Beratung erfolgt auch durch den Innungsservice der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf.

<link file:7212 download>Leseprobe

zurück