Bürgermeisterkonferenz tagt in Beckumer KH-Geschäftsstelle

Verstärkte interkommunale Zusammenarbeit und die Kindergartenbedarfsplanung vor dem Hintergrund sinkender Geburtenzahlen waren nur zwei der Themen der Bürgermeisterkonferenz des Kreises Warendorf, deren Gastgeber wir heute in unserer Geschäftsstelle in Beckum waren.

Begonnen hatte die Tagung mit Vertretern aus allen 13 Städten und Gemeinden des Kreises mit einem Kurzvortrag zu den Aufgaben unserer Kreishandwerkerschaft und einem Rundgang durch die modernisierten Werkstätten durch unsere Bereichsleiterin Innungen. Ann-Kristin Erdmann zeigte den Bürgermeistern unter anderem die Tischler- und die Kfz-Werkstätten, bevor in unserem Veranstaltungsraum die eigentliche Sitzung startete. Mit einem Pressegespräch, das Bürgermeistersprecher Michael Gerdhenrich (Beckum) sowie seine beiden Stellvertreter Peter Horstmann (Warendorf) und Christian Thegelkamp (Wadersloh) führten sowie dem obligatorischen Gruppenfoto vor unserem Verwaltungsgebäude endete die Konferenz. „Es war eine konstruktive Runde“, bilanzierte Michael Gerdhenrich. Schön, dass wir Gastgeber sein durften. 

zurück
Mit v.l. Bettina Küch-Wallmeyer, Matthias Harman, Marc Berendes, Katja Behrendt, Sebastian Seidel, Karl Piochowiak, Josef Uphoff, Markus Wiewel, Rolf Mestekemper, Michael Gerdhenrich, Christian Thegelkamp, Karin Rodeheger und Peter Horstmann waren Vertreter aller 13 Städte und Gemeinden des Kreises Warendorf zur Bürgermeisterkonferenz angereist.
Besuch in der Kfz-Werkstatt.
Besuch in der Tischler-Werkstatt.