Austausch mit NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann zum Thema "Langzeitarbeitslosigkeit"

Am 03.09. fand auf Einladung von Herrn Rainer Brömmelhaus, Geschäftsführer des Denkmalpflege-Werkhofs in Steinfurt, ein interessanter Austausch mit NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann, Herrn Landrat Dr. Effing sowie weiteren Vertretern aus Wirtschaft und Verwaltung auf dem Denkmalpflege-Werkhof statt.

Es ging um das wichtige Thema "Integration von Langzeitarbeitslosen im Kreis Steinfurt".

Insbesondere ging es um die seitens der Bundesregierung eingeleitete Änderung des zweiten Gesetzbuches sowie auch, wie die wirksame Förderung von Langzeitarbeitslosen weiter verbessert werden kann.

Es wurde aber nicht nur die Langzeitarbeitslosigkeit diskutiert, sondern weitere Diskussionspunkte gab es auch hinsichtlich der dualen Ausbildung, wie diese im Kreis Steinfurt gestärkt und gegen den Nachwuchskräftemangel vorgegangen werden kann.

 

 

 

zurück
KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner, NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann u. Landrat Dr. Klaus Effing