Abschiedsbesuch bei Ulla Finger-Rumens

Und das waren im Laufe ihrer fast 28jährigen Tätigkeit als „First Lady“ der Bildung bei der Kreishandwerkerschaft nicht wenige. Darin erinnerte Hauptgeschäftsführer Frank Tischner auch in seiner kurzen humorvollen Ansprache, in der aber auch ganz ernstgemeint die große Wertschätzung gegenüber der Person und Leistung Ulla Finger-Rumens zum Ausdruck kam, die seit 1996 Geschäftsführerin für den Bereich der beruflichen Bildung verantwortlich war. Dem schlossen sich auch viele Mitarbeiter aus den vier BildungsCentern der Kreishandwerkerschaft an, die es sich nehmen ließen, sich von ihrer „Chefin“ persönlich zu verabschieden.

Ulla Finger-Rumens beendete ihre aktive Tätigkeit für die Kreishandwerkerschaft mit einem Arbeitstag ohne Programm, ganz zwanglos, bei vielen persönlichen Gesprächen mit langjährigen Kollegen, Weggefährten und Mitarbeitern. Und wenn auch der Abschiedsschmerz gewiss mit dabei war, so überwiegt bei Ulla Finger-Rumens die Freude auf den neuen Lebensabschnitt - nicht zuletzt weil sie weiß, dass mit Günter Schrade als neuem Geschäftsführer die Kontinuität ihrer Arbeit gewahrt bleibt.

zurück