Handwerk ist jeden Tag etwas Neues. Wir sind neugierig auf morgen!

Aktuelles

14.03.2018

Bundesverdienstkreuz für Ehren-Kreishandwerksmeisterin Erika Wahlbrink


Regierungspräsidentin Dorothee Feller (re.) zeichnete Ehren-Kreishandwerksmeisterin Erika Wahlbrink (li.) mit dem Bundesverdienstkreuz aus.

Im letzten Jahr wurde die Ibbenbürenerin Friseurmeisterin nach jahrzehntelangem berufsständischem Engagement in Innung und Kreishandwerkerschaft von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf feierlich verabschiedet, nun wurde sie in der Bezirksregierung Münster von Regierungspräsidentin Dorothee Feller mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Damit wurde ihr vielfältiger und vorbildlicher ehrenamtlicher Einsatz für das Handwerk, die Berufsausbildung und ihr Wirken als Handwerksunternehmerin für die Gesellschaft gewürdigt. Zur Verleihung gratulierten unter anderem der amtierende Kreishandwerksmeister Heinz-Bernd Lohmann, Ehren-Kreishandwerksmeister Dieter Günnewig, die langjährigen Stellvertreter von Erika Wahlbrink in ihrem Amt als Kreishandwerksmeisterin, Paul Laukötter und Dieter Rüschenbeck, sowie KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner, der in seiner Rede im Rahmen der Verleihung, den hohen Stellenwert des Ehrenamtes im Handwerk hervorhob.

» Presse-Info der Bezirksregierung Münster zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Erika Wahlbrink


© 2018 KH Steinfurt-Warendorf