Handwerk ist jeden Tag etwas Neues. Wir sind neugierig auf morgen!

Aktuelles

30.06.2017

Heinz-Bernd Lohmann zum neuen Kreishandwerksmeister gewählt

Innungsdelegierte wählen neuen Vorstand - Erika Wahlbrink zur Ehren-Kreishandwerksmeisterin ernannt.


Das Handwerk in den Kreisen Steinfurt und Warendorf wird von einem neuen Kreishandwerksmeister geführt. Die Mitgliedsinnungen der Kreis-handwerkerschaft Steinfurt-Warendorf wählten nach Ablauf der fünfjährigen Amtszeit des bisherigen Vorstandes und pünktlich zum 10jährigen Bestehen der fusionierten Kreishandwerkerschaft einstimmig den Everswinkeler Tischlermeister und Obermeister der Fachinnung Holz und Kunststoff Warendorf Heinz-Bernd Lohmann an die Spitze des Wirtschaftsverbandes. Seine Vorgängerin Erika Wahlbrink aus Ibbenbüren wurde wegen ihrer Verdienste für das Handwerk und für die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf einstimmig zur Ehren-Kreishandwerksmeisterin ernannt.

Als stellvertretende Kreishandwerksmeister wurden der Kfz-Technikermeister Thomas Bäumer (Ibbenbüren) und der Dachdeckermeister Thomas Scheiwe (Warendorf) gewählt. Weitere Vorstandsmit-glieder sind Elektroinstallateur-Meister Karl-Hans Albers (Ochtrup), Bäckermeister Hubertus Diepenbrock (Everswinkel), Maschinenbaumechanikermeister Georg Hagemann (VHV Anlagenbau GmbH, Hörstel), Dipl.-Ing. August Mußmann (Nordwalde), Bau-Ing. Heinz-Dieter Oertker (Warendorf) und Gas- und Wasser- sowie Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister Andreas Wilinski (Ahlen). Als stellvertretende Vor-standsmitglieder wurden Friseurmeisterin Susanne Dorsten (Ochtrup) und Maler- und Lackierermeister Willi Konert (Wadersloh) bestimmt.


© 2017 KH Steinfurt-Warendorf