Handwerk ist jeden Tag etwas Neues. Wir sind neugierig auf morgen!

Aktuelles

28.03.2017

Zeichentrickfilm erklärt das Problem der Überreglementierung


Die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf (KH) sowie die Volksbanken und Sparkassen im Kreis Steinfurt machen sich gemeinsam stark für den Abbau von Überregulierung und Bürokratie für Handwerksbetriebe, Banken und Verbraucher. Die Initiative wurde im Kreis Steinfurt gestartet, „die Problematik ist aber im Kreis Warendorf selbstverständlich genauso aktuell“; so KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner. In Kürze erhalten Kommunalpolitiker, Landtags- und Bundestagsabgeordnete, Europapolitiker sowie weitere Funktionsträger aller politischen Parteien Post von Handwerk. Neben einer Broschüre zum Thema Überreglementierung gibt es auch einen Zeichentrickfilm, der anschaulich dokumentiert, welche bürokratischen Hürden für Verbraucher, Handwerksbetriebe und die regionalen Kreditinstitute existieren.

Mehr unter Aktuelles: https://www.kh-st-waf.de/aktuelles/details/datum/2017/03/28/grenzen-der-belastbarkeit-sind-erreicht/

» Hier geht es zum Film.


© 2017 KH Steinfurt-Warendorf